· 

Die ultimative Packliste für Deinen nächsten Kite-Trip mit Kind

Alles dabei? - Dann ab ans Meer!

Wer kennt’s nicht. Man fährt zum Spot. Freut sich schon tierisch auf die Session. Man packt das Kite-Equipment aus dem Auto – und dann: Mist, mal wieder die Pumpe vergessen! Zum Glück gibt’s davon in der Regel reichlich am Spot. Anders sieht es da mit Baby- und Kinderequipment aus...  

 

Spätestens, seitdem Du Mutter bist, weißt Du aber ohnehin: Planung ist alles! Um Dich bei der Vorbereitung Deines nächsten Kite-Trips mit Kind zu unterstützen und um böse Überraschungen am Spot oder Zielort Deines Kiteurlaubs zu vermeiden, findest Du hier eine Packliste für das Reisegepäck Deines Kindes.

Damit Du perfekt vorbereitet bist!

Die KiteMom-Packliste hilft Dir dabei, bei Deinem nächsten Kitetrip - sei es per Bulli, Wohnmobil oder in einer Ferienwohnung - auch an alle Sachen Deines Kindes zu denken. 

 

Generell gilt, die Bekleidung Deines Kindes sollte Wind- und Wetterfest sein. Denk vor allem bei Wochenendausflügen an die Nord- und Ostsee daran, dass es an unserer Küste grundsätzlich ein paar Grad kühler ist. Geht die Reise in den Süden, verhält sich das natürlich anders. 

 

Denk daran: Der Kinderreisepass muss mitgeführt werden, sobald Du mit Deinem Kind eine Grenze übertrittst – auch innereuropäisch!

Download
Packliste für KiteMoms
Hier kannst Du die KiteMom-Packliste für Deinen nächsten Kite-Trip mit Kind herunterladen!
Packliste_KiteMoms_FINAL.pdf
Adobe Acrobat Dokument 121.2 KB
Download
Packliste für KiteMoms "Unifarben"
Alternativ kannst Du diese druckerpatronen- und umweltfreundlichere Version herunterladen
Packliste_KiteMoms_Uni.pdf
Adobe Acrobat Dokument 153.9 KB

Die Packliste beinhaltet sämtliche potentiell erforderlichen Utensilien. Streiche einfach die von Dir nicht benötigten Dinge raus. Gleichzeitig erhebt die Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es fehlt Dir etwas auf der Packliste? Füge es einfach in den Platzhaltern hinzu. Sollte ich ein in Deinen Augen essentielles Baby/Kids-Equipment vergessen haben, freue ich mich über Deinen Hinweis!